Fandom

Megurine Luka VOCALOID2 VOCALOID4

Tako Luka ( )'  ist eine offiziell anerkannte Derivative von Megurine Luka, sie hat eine sehr wichtige Beteiligung im Vocaloid Fandom. Sowohl Tako Luka und Hachune Miku sind als Maskottchen Seite an Seite mit Luka bzw. Miku zu sehen.

Konzept Bearbeiten

Tako Luka ist ein indirektes Ergebnis des "Character Item War", der veranstaltet wurde, um Lukas Charakter Item zu bestimmen. Tako Luka wurde von Sangatsu Youka (三月 八日), auch bekannt als Sanpachi erstellt, nach dem ihm auffiel, dass Lukas Haar ihn an einen Kraken erinnerte.

EtymologieBearbeiten

Das Wort "Tako" bedeutet Oktopus.

Aussehen Bearbeiten

<p class="MsoNormal" style="margin: 0cm 0cm 8pt;">Tako Luka ist im Prinzip Lukas Kopf, dessen Haare durch Tintenfischarme ersetzt wurden.

MarketingBearbeiten

<p class="MsoNormal" style="margin: 0cm 0cm 8pt;">Tako Luka ist einer der Vocaloid-Derivate, die offiziell von Crypton Future Media, Herausgeber der Character Vocal Series für VOCALOID2, anerkannt wurde. Die anderen Derivative, die dies erreichten sind Sakine Meiko, Akita Neru, Yowane Haku und Hachune Miku. Tako Luka kommt in Projekt DIVA f vor , ist aber nicht spielbar. Offiziell lizenzierte Tako Luka Ware ist hergestellt worden. Sie ist auch mit dem Megurine Luka Nendoroid gebündelt.